Heuchler! Klima-Demonstrant trägt Schnürsenkel mit Plastikenden (Satire)


Frankfurt (dpo) - Wie kann man nur so verlogen sein? Julian Scherer (21) aus Frankfurt geht heute auf die Straße – angeblich, um sich für den Klimaschutz einzusetzen. Doch der Postillon entlarvt den jungen Mann als Heuchler der schlimmsten Sorte. Denn an den Schnürsenkeln von Scherers Schuhen befinden sich verstärkte Enden aus umweltschädlichem Plastik!
Damit ist sein Protest für mehr Umweltschutz offiziell wirkungslos. "Leider haben wir es immer häufiger mit dieser Art von Betrügern zu tun", erklärt Psychologin Sandra Imhoff. "Sie tun in der Öffentlichkeit, als fänden sie es gut, dass die globale Politik in Sachen Klima endlich umschwenkt. Dabei halten sie sich selbst nicht an den Umweltschutz – und jeder weiß doch, dass man gefälligst die Klappe zu halten hat, wenn man nicht zu hundert Prozent klimaneutral lebt." ... <weiter>

Quelle:
https://www.der-postillon.com/2019/09/heuchler-klimastreik.html
Alle Texte auf Der Postillon stehen unter ...
Lizenz: CC BY-NC-SA 3.0 DE (nicht-kommerziell)

Comedy auf Youtube:

www.musikprom

Weitere Humor und Satireseiten:


der-postillon.com

titanic-magazin.de

eine-zeitung.net

dietagespresse.com

theonion.com

miesepeters.de