27 Fakten über Gulasch, die nur die wenigsten kennen

  • Ob im Geschichtsunterricht, in der Sauna oder im Vorstellungsgespräch: Jeder von uns kommt unzählige Male in seinem Leben mit Gulasch in Berührung. Doch wie viel wissen Sie wirklich über das wohl beliebteste Gericht der Welt? Hier sind 27 Fakten über Gulasch, die Sie nie wieder vergessen werden:
1. Gulasch ist köstlich.
2. In Japan reiben sich Frischvermählte vor dem ersten Geschlechtsakt mit Gulasch ein, damit ihre Kinder wohlriechend und kräftig werden.
3. Der Name Gulasch kommt vom ungarischen Wort "gulyás" und bedeutet übersetzt so viel wie Gulasch.
4. Bei der Apollo-7-Mission im Jahr 1968 verwendete der Astronaut Donn Eisele etwa 200 Gramm Gulasch, um ein gefährliches Leck in einem Luftschlauch zu reparieren.
....
6. Die menschliche Zunge vergrößert sich um drei Prozent, wenn sie Gulasch zu schmecken bekommt.  ...

 12. 80 Prozent aller Zahnärzte raten dazu, vor dem Zähneputzen Gulasch zu essen. ...
 18. Ungarn heißt auf Englisch Hungary, was sich auf den landestypischen und überaus nachvollziehbaren ständigen Heißhunger auf Gulasch bezieht.
 19. Astronomen vermuten, dass Gulasch der einzige Grund sein könnte, warum sich außerirdische Lebensformen jemals für den Planeten Erde interessieren könnten.
20. Spricht man Gulasch rückwärts aus, bleibt es genauso lecker.   ...
 23. Die Gulaschkanone ist das einzige militärische Gerät, das auch Pazifisten gutheißen. Der im Jahr 1879 erfundene Gulaschrevolver konnte sich dagegen nie durchsetzen.
24. Aufgrund seiner leistungssteigernden Eigenschaften dürfen Profiradsportler 14 Tage vor einem Wettkampf kein Gulasch zu sich nehmen.
25. Die DNA des Menschen stimmt zu 89 Prozent mit der von Gulasch überein.  ...
<weiterlesen>

Quelle:
https://www.der-postillon.com/2019/04/fakten-gulasch.html
Alle Texte auf Der Postillon stehen unter ...
Lizenz: CC BY-NC-SA 3.0 DE (nicht-kommerziell)


Bild:
Bild oben  von RitaE auf Pixabay
 weiteres
Bild von Alin Rogojan auf Pixabay
Pixabay License
 Free for commercial use
No attribution required

Illustration:
Webcropcircles Bildgenerator

Comedy auf Youtube:

www.musikprom

Weitere Humor und Satireseiten:


der-postillon.com

titanic-magazin.de

eine-zeitung.net

dietagespresse.com

theonion.com

miesepeters.de